Am 14. April in den frühen Morgenstunden haben die USA, Frankreich und Großbritannien Syrien mit mehr als 100 Raketen überfallen. Der Überfall war eine Reaktion auf Gerüchte vom einen Giftgaseinsatz. Noch bevor die Untersuchung des Vorfalls auch nur beginnen konnte, haben die USA, Frankreich und Großbritannien die ungeklärten Informationen zum Anlass für einen Militärschlag genommen – im Alleingang und ohne UN-Mandat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wie ein Gutachten des Bundestags festgestellt hat, wäre dieser Angriff selbst dann völkerrechtswidrig gewesen, wenn die syrische Armee tatsächlich Giftgas eingesetzt hätte. Konsequenzen? Fehlanzeige! Und anstatt die Aggression zu verurteilen, erklärt unsere Kanzlerin ihre politische Unterstützung.
Das Unrecht triumphiert, aggressive Großmächte handeln nach Belieben und schüren Konflikte in aller Welt. Mit solchen Verhältnissen dürfen wir uns nicht abfinden! Rechtsbruch und Kriegstreiberei dürfen nicht geduldet werden. Ob bei der Eurorettung, bei der illegalen Masseneinwanderung oder jetzt in Syrien: Die Alternative für Deutschland als die Partei der Rechtsstaatlichkeit prangert Rechtsbrüche an, wo auch immer sie verübt werden.
Es werden sprechen:
Martin Reichardt MdB, Sprecher der Bundestagsgruppe Sachsen-Anhalt
Oliver Kirchner, MdL, Vorsitzender der AfD-Landtagsfraktion
Frank Pasemann, MdB, Landesschatzmeister
Hans-Thomas Tillschneider, MdL, Kreisvorsitzender Saalekreis
Rick Heinze, Beisitzer Kreisvorstand Saalekreis, Ortsgruppe Querfurt
Kommen Sie am 1. Mai nach Querfurt und zeigen wir gemeinsam den Kriegstreibern in Washington und ihren Freunden in Berlin die blaue Karte!