Laut aktueller Zahlen der Bundesarbeitsagentur ist die Zahl der ausländischen Hartz-IV-Empfänger auf 34,3 Prozent angestiegen. Knapp die Hälfte davon stammt nicht aus Europa. Fast 600.000 Hartz-IV-Empfänger sind Syrer. Dazu sagte der interimistische Landesvorsitzende der AfD Sachsen-Anhalt, Ronny Kumpf, AfD, heute:

„Mehr als zwei Millionen Ausländer beziehen aktuell in Deutschland Hartz-IV-Leistungen. Das ist eine Dimension, die keinesfalls länger tragbar ist. Diese Zahlen strafen jeden Lügen, der meint, deutschen Bürgern würde durch die ungesteuerte Massenzuwanderung nichts weggenommen. Jeder Euro, der da ist, kann nur einmal ausgegeben werden. Wenn wir mehr Wert darauf legen, jedem Fremden ein auskömmliches Leben auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung zu schenken, wird unser Sozialstaat kollabieren. Jedem denkenden Menschen ist klar, dass ein Sozialsystem, das immer mehr Menschen und deren Familien eine kostenlose Vollversorgung beschert, die selbst nie in die Sozialkassen eingezahlt haben, auf Dauer nicht finanzierbar ist. Die Bundes- und Landesregierung verschließt aber weiterhin die Augen vor dem Problem. Solange wir keine umfassende Grenzsicherung haben und Abschiebungen nur im minimalinvasiven Bereich stattfinden, wird sich diese Situation weiter verschärfen. Deshalb müssen wir jetzt gegensteuern!“

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article175213240/Bundesagentur-fuer-Arbeit-Jeder-zehnte-Hartz-IV-Empfaenger-ist-Syrer.html

Das Teilen unserer Beiträge ist erwünscht – DANKE!
Ihre AfD Sachsen-Anhalt