Am kommenden Freitag, 17. Mai lädt der AfD-Kreisverband Stendal alle interessierten Bürger zu seiner nächsten Großveranstaltung ein. Ab 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) werden dabei nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Dietrich Gehlhar zwei prominente Gastredner im Stendaler Landratsamt erwartet. Zunächst wird Oliver Kirchner, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Magdeburger Landtag, in seiner Rede auf die Arbeit der Landtagsfraktion eingehen und dabei auch den Stand der im Bau befindlichen Erstaufnahmeeinrichtung in der Gardelegener Straße in Stendal thematisieren. Im Anschluss wird Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, sprechen. Die frühere Europaabgeordnete wird über das Europawahlprogramm der AfD berichten und auch über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag Auskunft erteilen. Im Anschluss sind auch Fragen an die beiden Hauptredner sowie an die lokalen Abgeordneten Matthias Büttner (MdB, Stendal) und Ulrich Siegmund (MdL, Tangermünde) möglich und erwünscht. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich im direkten Kontakt und aus erster Hand im Vorfeld der Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai über die Arbeit der AfD zu informieren.

Parkplätze sind direkt gegenüber des Landratsamtes ausreichend vorhanden.

Veranstaltung: Bürgerabend des KV Stendal

Ort: Landratsamt Stendal, Hospitalstraße 1-2, 39576 Stendal

Termin: Freitag, 17. Mai, 18-20 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)