Erfolgreicher Wahlkampf-Auftakt der AfD Sachsen-Anhalt in Stendal

Rund 200 Bürger waren am Freitagabend dem Aufruf „Deutschland, aber normal“ auf den Stendaler Marktplatz gefolgt. Unter der Moderation von Ulrich Siegmund vom gastgebenden Kreisverband waren die drei Redner bereits im Wahlkampf-Modus zur Bundestagswahl am 26. September. Den Auftakt machte unser Landesvorsitzender Martin Reichardt, gefolgt vom Bundes-Spitzenkandidaten Tino Chrupalla aus Sachsen und dem altmärkischen Direkt-Kandidaten Arno Bausemer.

Alle Redner waren sich einig, dass es keine Impfpflicht in Deutschland geben dürfe. Auch sei es geboten, kriminelle Straftäter und Gefährder unabhängig von der Sicherheitslage in deren Heimatländern weiterhin zum Schutz der deutschen Bevölkerung abzuschieben. Die Kundgebung ging nach rund einer Stunde trotz angekündigte Proteste linksradikaler Gruppierungen ohne Störungen zu Ende.