+++ aktuelle Pressemitteilung des AfD Landesverbandes Sachsen-Anhalt +++

Die Abgeordneten des Bundestags haben am Donnerstag gegen eine Impfpflicht in Deutschland votiert.
Das ist ein großer Erfolg für alle freiheitlich denkenden Menschen. Ein weiterer politischer Erfolg der AfD-Bundestagsfraktion ist auch die Aussage des Bundeskanzlers, auf weitere Initiativen zur Impfpflicht zu verzichten. Trotz dieser Absage des Bundeskanzlers droht Gesundheitsminister Lauterbach bereits mit der Anpassung des Infektionsschutzgesetzes im Herbst. Politische Nörgelei an dieser höchstdemokratischen Entscheidung der Volksvertreter bewerten wir aber als Rückzugsgefechte links-grüner Volkserzieher.
Der Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt sagt dazu: „Der Zug in richtig Freiheit rollt, wird aber weiterhin von Links-Grünen bedroht, wie Lauterbachs Aussagen zeigen. Darum heißt es wachsam zu sein. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen mutigen Bürgern und Spaziergängern die für den notwendigen politischen Druck gesorgt haben. Die Arbeit ist für uns damit aber noch nicht beendet, weiterhin werden wir gegen die Impfpflicht bei Pflegekräften kämpfen. Wir werden uns auch allen politischen Versuchen entgegenstellen, damit eine Impfpflicht nicht durch die Hintertür hereinkommt.“