andreparteitaggüstenGüsten. Beim Parteitag am Samstag in Güsten hat der AfD-Landesverband Sachsen-Anhalt die Weichen für einen erfolgreichen Wahlkampf 2016 gestellt. Landesvorsitzender André Poggenburg wurde einstimmig, bei Enthaltung der eigenen Stimme, zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im März 2016 nominiert.

Dazu erklärte Poggenburg: „Die AfD Sachsen-Anhalt hat jetzt auf Wahlkampf umgeschaltet. Wir werden unsere Kernthemen Asylpolitik, innere Sicherheit, Familien- und Bildungspolitik sowie Stärkung der direkten Demokratie mit voller Kraft einbringen. Nur wir haben den Mut zur Wahrheit, die Probleme, wie bspw. das Asyl-Chaos oder die desaströse Familienpolitik, offen anzusprechen, sachlich zu kritisieren und gute Lösungen vorzulegen. Wir freuen uns darauf, jetzt durchzustarten. Für die AfD geht es deutschlandweit und auch in Sachsen-Anhalt steil bergauf, weil die politische Lage und das vollständige Versagen der Altparteien die Alternative für Deutschland alternativlos machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Sachsen-Anhalt einen grandiosen Wahlsieg einfahren werden.“

Beim Landesparteitag wurden zudem das Landtagswahlprogramm inhaltlich verabschiedet und Nachwahlen des Landesvorstands durchgeführt. Der Vorstand besteht jetzt aus André Poggenburg (Vorsitzender), Alexander Raue (Schatzmeister), Hannes Loth (Beisitzer), Dirk Hoffmann (Beisitzer), Lydia Funke (Beisitzerin), Matthias Lieschke (Beisitzer) und den nachgewählten Mitgliedern Robert Farle (Schriftführer), Daniel Roi (Beisitzer) und Eiko Behrens (Beisitzer). Landeschef Poggenburg ist sehr erfreut über den nun kompetent komplettierten Vorstand und freut sich auf die zukünftige, konstruktive Zusammenarbeit.