AfD-Teilnahme an „Meile der Demokratie“: Linker Verein „Miteinander e. V.“ diskreditiert sich selbst

Der Verein Miteinander e. V. möchte „Demokratie als Wirk- und Gestaltungsprinzip“ fördern. Unter diesem Deckmantel betreibt der staatlich subventionierte, linke Verein kontinuierlich Meinungsmache gegen die AfD. Aktuell empört sich der Verein über die Anmeldung der AfD-Landtagsfraktion und des Magdeburger AfD-Kreisverbandes zur 10. Meile der Demokratie im Januar: Der Verein unterstellt der AfD, sie stehe „für eine illiberale und autoritäre Gesellschaft“, was dem Anliegen der Veranstaltung zuwiderlaufe. Miteinander e. V. werde daher nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Dazu sagte der AfD-Fraktions- und Landesvorsitzende, André Poggenburg: „Der Verein Miteinander e. V. entlarvt sich immer wieder selbst als zutiefst undemokratisch. Dass dieser Verein auch noch damit wirbt, die Demokratie stärken zu wollen, hat einen faden Beigeschmack, wenn er eine demokratisch gewählte liberal- und nationalkonservative Partei, die zudem mit knapp 25 Prozent der Wählerstimmen als zweitstärkste Fraktion in den Landtag gewählt wurde, auf diese Art und Weise diffamiert. Die AfD steht wie keine andere Partei für mehr gelebte Demokratie und die Stärkung unserer #Bürgerrechte. Wir sind ganz klar gegen jede Form von Hass, Gewalt und Extremismus – gleichgültig von welcher Seite sie kommt und damit haben wir ein weiteres positives Alleinstellungsmerkmal.“

Der Magdeburger AfD-Kreisvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende Ronny Kumpf, AfD ergänzte: „Wenn ein Verein, der das Wort Miteinander im Namen trägt, in Wahrheit nur für Ausgrenzung Andersdenkender eintritt, ist es richtig, wenn er nicht an der Meile der Demokratie teilnimmt. Denn Demokratie bedeutet vor allem, miteinander reden, statt gegeneinander auszugrenzen, und die unterschiedlichen Standpunkte auszutauschen. Dafür stehen wir als AfD auch auf der Meile der #Demokratie bereit. Wenn der Verein #Miteinander dafür nicht bereitsteht, sollte er vielleicht darüber nachdenken seinen Namen in, #Gegeneinander e.V.‘ umzubenennen“.

Da die AfD dafür eintritt, dass alle Ansichten in der Bevölkerung ein Forum finden, würde sie die Nicht-Teilnahme des Vereins Miteinander e.V. bedauern, deshalb wird der AfD-Vorstand den Verein zu einem gemeinsamen Gespräch einladen.

Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/aktion-im-januar-magdeburger-meile-erste-absage-wegen-der-afd

#MeilederDemokratie #SachsenAnhalt #Magdeburg #‪TrauDichDeutschland ?? #HolDirDeinLandzurück #AfD #LSA #AfDlsa #AfDjetzterstrecht #ZeitfürVeränderung #Grueneversenken!