Zur Positionierung der CSU

Es ist absolut vernünftig und zwingend erforderlich zu prüfen und festzuhalten, wer in unserem Land Asyl sucht. Allein die Anschläge in Paris zeigen, dass unsere freiheitliche Demokratie äußerst verwundbar ist. Wenn potentiellen Gewalttätern und Feinden unserer demokratischen Grundordnung keinerlei Grenze entgegen gesetzt wird,  ist die innere Sicherheit Deutschlands und Europas nicht mehr gewährleistet, Terrorgefahr steigender Kriminalität werden somit Tür und Tor geöffnet.

Dass nun auch die CSU diesbezüglich ganz klare Forderungen anstrebt wird von der AfD ausdrücklich begrüßt, auch wenn diese Einsicht dort sehr spät und sicher auch auf Grund des anhaltenden Zuspruchs der AfD reifte.

Alle Asylbewerber müssen flächendeckend per Fingerabdruck bei der Einreise registriert werden. Die illegale und höchst kriminelle Einwanderung durch Entledigen von Dokumenten und Nutzung falscher persönlicher Angaben ist zu unterbinden. Nur so können Terrorgefahr und Leistungsmissbrauch eingedämmt werden. Dies muss zum Wohle und Schutz der einheimischen Bevölkerung aber auch der tatsächlichen Kriegs- und Katastrophenflüchtlinge sowie Asylbedürftigen erfolgen.

MfG

André Poggenburg